News

Speiseplan

Info
10:13 UhrNews Karte
zurück

News

Semesterbegleitung: Noch wenige Plätze frei!

Ab Mi 25.10 | In der Gruppe sind die Motivation und der Ehrgeiz größer! Bei der Semesterbegleitung werden Ziele und Strategien für das Studium entwickelt und bei regelmäßigen Gruppentreffen überprüft. Es sind noch wenige Plätze frei, also schnell anmelden!    

Videoclip vom Rathausempfang

Am 4. Oktober 2017 wurden alle neu angekommenen internationalen Studierenden und Gastwissenschaftler(innen) im Rathaus begrüßt. Hier geht's zum Videoclip!        

Neue Waffelsorten!

Schon probiert? Ab sofort bekommst du in unserer Mensa Zülpicher Straße auch eine Werkswaffel mit Pfirsichscheiben, Schokosoße, Knusperperlen und Sahne und einen Bunten Traum mit Smarties, Schokoraspeln, Himbeersoße und Sahne! Jeweils für 2,10€!  

Reportage Wohnungssuche mit Statemente vom Kölner Studierendenwerk und AStA

Lina verbraucht ihr ganzes Datenvolumen für die Online-Wohnungssuche in Köln.  Jörg J. Schmitz ist Geschäftsführer im Kölner Studierendenwerk, kann Lina zwar nicht direkt eine Wohnung vermitteln, aber dem Abijahrgang 2018 schon einmal hilfreiche Tipps geben. Jörg J. Schmitz ist neben Jana Thomas, die Infos zu den Notschlafstellen gibt und Lina Interviewpartner Ben Bode, der Autor des Beitrags auf #WDR360

Online-Beratung per Chat

Mittwochs oder nach Termin | Hilfe bei Prüfungsangst, Studienstress oder privaten Problemen gibt es ganz bequem von zu Hause aus. Das Team der Abteilung Beratung und Soziale Angebote hilft dir per Chat - einfach das Portal aufrufen und loschatten! Jeden Mittwoch von 14:30 - 15:30 Uhr. Oder buche einen Termin für eine persönliche Beratung zum Beispiel zum Thema Sozialberatung oder Lernberatung. Zum Chatportal

Verwaltungsrat gegen Studiengebühren!

Der Verwaltungsrat des Kölner Studierendenwerks spricht sich gegen Studiengebühren für Nicht-EU-Bürgerinnen und –Bürger aus. Sie werden dazu führen, dass weniger junge Frauen und Männer aus der ganzen Welt an unseren Hochschulen studieren. Dabei profitiert Nordrhein-Westfalen sehr von internationalen Studierenden, sie bereichern unsere Kultur, unsere Wirtschaft und unser Land. Dazu hat der Verwaltungsrat eine Resolution verfasst. Zur Resolution

Geglückte 5000er-Überschreitung mit Kölner Oberbürgermeisterin Reker

Über eine gelungene Einweihung des „kantigen Hufeisens“ freute sich das Veranstaltungsteam, bestehend aus der Rheinischen Beamten-Baugesellschaft mbH als Bauherrn und dem Kölner Studierendenwerk als Generalvermieter. Insgesamt kamen ca. 120 Gäste aus Politik und Gesellschaft sowie zukünftige Bewohner(innen) – die Studierenden. Mehr zur Einweihung und die Fotogalerie

Fotogalerie zum Rathausempfang

Am vergangenen Mittwoch wurden alle neu angekommenen internationalen Studierenden und Gastwissenschaftler(innen) von Bürgermeister Andreas Wolter und von Prof. Dr. Dr. Stefan Schneider, Prorektor an der Deutschen Sporthochschule Köln, stellvertretend für die Kölner Hochschulen, im Historischen Rathaus begrüßt. Organisiert wurde die traditionelle Veranstaltung vom Referat Kultur & Internationales des Werks. Zur Fotogalerie.

Philharmonie für Erstsemester

Lust auf Kultur? KölnMusik, der LANXESS-Konzern und das Kölner Studierendenwerk laden die Erstsemester der Kölner Hochschulen zu mehreren musikalischen Events in die Kölner Philharmonie, einem der schönsten und wichtigsten Konzerthäuser der Welt, ein. Mehr Infos gibt es hier!

KeepCup in Werks-Farben

Unser KeepCup-Mehrwegbecher ist nun in einer Neuauflage erhältlich! Hol dir den neuen Becher und hilf dabei, den Müll von jährlich über 500 Milliarden Einwegbechern zu reduzieren. Ab Semesterstart bekommst du den Becher für 9 Euro in unseren Bistros und Kaffeebars!    

Halbe Portion zu 2/3 Preis!

Ab Oktober gibt es in unseren Mensen ein Gericht pro Tag als halbes Gericht zum 2/3 Preis. Die Idee entstand in Zusammenarbeit mit dem AStA Uni Köln um die Portionsgröße an den Hunger anzupassen und weiter an der Nachhaltigkeit des Werks zu arbeiten – denn so entstehen weniger Essensreste! Wieso nicht halbe Portion zu halbem Preis? Weil sich nur der Wareneinsatz, nicht aber Energie- und Spülkosten sowie die Arbeitskraft reduzieren!

Planvoll ins Semester

Die Kurse sind gewählt und die letzten Klausurergebnisse endlich online? Höchste Zeit, das neue Semester zu planen! Die Abteilung Beratung, Kinder und Soziale Angebote (BKSA) hat vielfältige Angebote, um dich bei deinem Studium zu unterstützen. Melde dich zum Beispiel für die Semesterbegleitung (ab 25.10.), einen Zeichensetzungs-Workshop (10.11.) oder zum Kurs "Reden im Studium" (1.12.&2.12.) an. Zur Übersicht

Ausbildungsplätze im Werk

Wir bieten zum 1. September 2018 Ausbildungsstellen für die folgenden Berufe: Fachinformatiker/in Systemintegration Fachfrau/Fachmann für Systemgastronomie Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement Weitere Informationen bei den Stellenangeboten

10:13 UhrNews Karte
Home

UniMensa

Filter
10:13 UhrNews Karte
Home

Robert-Koch-Straße

Filter
10:13 UhrNews Karte
Home

Uni Erfrischungs-Raum

Filter
10:13 UhrNews Karte
Home

Musikhochschule

Filter
10:13 UhrNews Karte
Home

IWZ Deutz

Filter
10:13 UhrNews Karte
Home

Südstadt

Filter
10:13 UhrNews Karte
Home

Café Himmelsblick

Filter
10:13 UhrNews Karte
Home

Sporthochschule

Filter
10:13 UhrNews Karte
Home

Gummersbach

Filter
10:13 UhrNews Karte
Home

Cafeteria Medienhochschule

Filter
10:13 UhrNews Karte

My-Mensa
Version 3.2.24
von infomax GmbH

  zurück  
speichern

Filter

Welche Essen sollen angezeigt werden?
Welche Zusatzstoffe sollen heraus gefiltert werden?
10:13 UhrNews Karte